MFG-Patenanwaelte-Muenchen-dotMatthias Block

Matthias Block ist seit Mai 2019 als Patentingenieur bei MFG Patentanwälte tätig.

Matthias Block hat an der Universität Hamburg im Bachelorstudiengang Physik studiert und dort 2011 den Bachelor of Science erworben. Den Master of Science hat er 2013 an der Technischen Universität München nach Abschluss des Studiengangs „Physik der kondensierten Materie“ erworben.

In seiner experimentellen Masterarbeit hat er Magnetisierungsmessungen an ultrakalten zweidimensionalen Elektronengasen in verschiedenen Materialsystemen durchgeführt, um deren elektronische Eigenschaften zu erforschen.

Vor seiner Tätigkeit bei MFG war Matthias Block als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für BioMolekulare Optik der Ludwig-Maximilians-Universität München im Bereich der optischen Femtosekundenspektroskopie zur Untersuchung photoinduzierter Prozesse in molekularen Systemen.

Seine Kenntnisse und Interessen liegen in den Bereichen Optische Spektroskopie, Photokatalyse, Lasertechnik, Halbleiter- und Mikrosystemtechnik, Elektronik, Sensorik und IT.

MFG-Patenanwaelte-Muenchen-Kontakt

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns über Ihre Nachricht.